Besucher seit 09.12.2001
   Die Tanja und Boris Seite
   Die Twin-Seite              

 


 
Als absoluter Späteinsteiger habe ich erst im "reifen Alter" von 28 Jahren den A-Schein gemacht, dafür aber direkt den "Grossen"! So konnte ich direkt meine Traummaschine kaufen: 

Eine Africa Twin


Hier ein paar Bilder von meiner "Affentwin":


 







 




Und hier ein paar Daten über meine Twin:
Honda XRV 750 Africa Twin RD07, 44 kW, Bj. ´93
(das letzte Modell mit luftunterstützter Gabel und verstellbarer Druckstufe hinten)


Zubehör: 
Sitzbank von Touratech
Spoilerscheibe von Five Stars
Original-Hauptständer
Zweiter Abblendlichtscheinwerfer
Tankschützer von SW-Motech
Koffersatz von H&B
Alu-Topcase von H&B
GPSmap 276C von Garmin
GPS-Halterung von Touratech
Abdeckungen aus gefrästem Alu für:
Kettenschutz, Kettenführung und Schutz hinterer Bremsscheibe




Meine Reifenerfahrungen (Straßenreifen):

Metzeler Tourance:

Ist gerade frisch drauf (3000km), bisher aber super bei Nässe, mittelmässig auf Feldwegen und super Grip auf der Strasse.


Metzeler Enduro 4:

Mein Topreifen für die Twin, klasse bei Nässe, auch auf Feldwegen, hält mindestens 10.000 km


Michelin T66:

Katastrophe bei Nässe, Haltbarkeit gut bei 10.000 km


Michelin Anakee:

Ein Genie bei Nässe, gut auch auf Feldwegen, schmiert aber bei heissen Temperaturen auf Asphalt, hält nur 6.000 km




Ende einer Affentwin:
Nachdem unser Motorrad 2 Unfälle "überlebt" hat, wären nach dem dritten die Reparaturkosten deutlich höher als der Verkehrswert. So haben wir uns dann schweren Herzens nach 16 Jahren von ihr getrennt.







Hier geht´s zu einigen
unserer Touren mit der Twin:

Tour durch die Alpen

Tour durch Südskandinavien

Oster-Tour durch Frankenwald, Thüringer Wald, Rhön und Spessart

Tour durch's Sauerland 

Tour durch die Seealpen